Liebe Leserin, lieber Leser

Editorial

Die BVK kann mit Stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken. Dafür gibt es zwei Hauptgründe: Die positive Performance und die Neuerungen, die Mitte 2023 angekündigt und auf den 1. Januar 2024 eingeführt wurden.

Bei der aktuellen Wirtschaftslage ist einzig die Unsicherheit sicher. Lange war es unklar, wohin die Reise geht. Nun wissen wir es: Die Performance liegt bei erfreulichen 7,2 Prozent. Der technische Deckungsgrad steigt dadurch über die 100-Prozent-Marke und liegt bei 102,9 Prozent. Ein Erfolg, den wir gerne ab Mitte 2024 mit einer höheren Verzinsung der Sparguthaben an Sie weitergeben. Zudem konnten die Kosten sowohl bei der Versicherten- als auch bei der Vermögensverwaltung nochmals deutlich gesenkt werden.

Bei den Neuerungen weckten vor allem die neuen Rentenmodelle Interesse. Diese bieten Möglichkeiten, die Rente so zu beziehen, dass sie den Lebensumständen am besten entspricht. Das ist innovativ und war in dieser Breite auf dem Markt noch nicht erhältlich. Bereits heute können wir sagen, dass das Interesse gross ist und die Wahlmöglichkeiten geschätzt werden.

Die BVK ist innovativ und lebensnah!

Für die BVK spricht...

«Als Berufsfachschule arbeiten wir mit jungen Menschen zu Beginn ihres Berufslebens. Gut zu wissen, dass wir am anderen Ende des Berufslebens mit der BVK auf eine Pensionskasse zählen können, die mit innovativen und der Zeit
angepassten Modellen Sicherheit und gleichzeitig Flexibilität bietet. Werte, die wir auch unseren Lernenden auf den Lebensweg mitgeben wollen.»

Roland Harders

Rektor Berufsbildungsschule Winterthur

Scroll Top Link