BVK reagiert auf Coronavirus - Update vom 17. März
Die Ankündigung des Bundesrates vom 16. März hat tiefgreifende Folgen für die Geschäftswelt. Die BVK hat entschieden, den Kampf gegen die schnelle Verbreitung des Corona-Virus mit allen Mitteln zu unterstützen. Das heisst, dass der Betrieb an der Geschäftsstelle in Zürich auf ein Minimum beschränkt wird. In der Konsequenz ist die Kontaktaufnahme per Telefon derzeit nicht möglich. Versicherte haben aber die Möglichkeit rund um die Uhr ihre aktuellen Daten über das Kundenportal myBVK abzurufen und auf diesen Weg individuelle Fragen zu stellen oder um einen Rückruf zu bitten. Die BVK hat alle Vorkehrungen getroffen, den Betrieb dezentral weiterführen zu können. Home Office ist für die Belegschaft implementiert.
Wir sind bemüht unsere Dienstleistungen, wo immer möglich, in gewohntem Rahmen anbieten zu können. Für Ihr Verständnis, sollte es zu Verzögerungen kommen, danken wir bestens.
Bleiben Sie gesund!
Freundliche Grüsse
Ihre BVK
Nachfolgend ein paar wichtige Informationen
Rund um die Vorsorge:
- Die Auszahlung der Rente ist wie gewohnt gewährleistet. Gemäss Anordnung Bundesrat bleiben die Banken offen.
- Besuche für Beratungsgespräche an der Geschäftsstelle sind bis auf Weiteres nicht möglich. Die Geschäftsstelle bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen.
- Das Kundenportal myBVK (die Zugangsdaten wurden Ihnen Mitte Februar mit dem Vorsorgeausweis zugeschickt) bietet die beste Möglichkeit mit der BVK Kontakt aufzunehmen. Ebenfalls finden Sie im Portal eine Vielzahl Dienstleistungen, welche viele Fragen beantworten können.
- Telefonanrufe können derzeit nicht entgegengenommen werden. Wenn Sie einen Rückruf wünschen, bitten wir Sie, uns Ihre Telefonnummer auf elektronischem Weg mitzuteilen.
Sie erreichen uns unter folgenden Adressen. Wir bitten Sie aber um etwas Geduld, bei der Beantwortung.
- Für alle Versicherten via Nachrichtentool im Kundenportal myBVK
- Versicherte und Rentner von Betrieben mit mehr als 20 Mitarbeitenden: vorsorge.net@bvk.zurichch
- Versicherte und Rentner des Kantons, von Bildungsinstitutionen und Betrieben mit weniger als 20 Mitarbeitenden: vorsorge-kanton.net@bvk.zurichch
- Bezüger von Invalidenleistungen: leistungsdienst.net@bvk.zurichch
Rund um Immobilien:
- Sind Sie Mieterin oder Mieter: Ihre Ansprechperson finden Sie bequem hier. In der Rubrik «Für Mieterinnen und Mieter» können Sie Ihre Wohnadresse eingeben und erhalten die Kontaktdaten. Wir bitten Sie per Mail Kontakt aufzunehmen. Telefonanrufe können derzeit nicht entgegengenommen werden. Wenn Sie einen Rückruf wünschen, bitten wir Sie, uns Ihre Telefonnummer auf elektronischem Weg mitzuteilen.
- Hat ein Angebot unter den verfügbaren Objekten ihr Interesse geweckt: Bitte füllen Sie das elektronische Kontaktformular aus. Wir kommen so schnell wie möglich auf Sie zu.
Rund um Hypotheken:
- Die Hypotheken-Sprechstunde an der Geschäftsstelle wird bis auf Weiteres nicht durchgeführt. Die Geschäftsstelle bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen.
- Für Fragen, bitten wir Sie schriftlich per E-Mail Kontakt aufzunehmen: hypotheken.net@bvk.zurichch. Telefonanrufe können derzeit nicht entgegengenommen werden. Wenn Sie einen Rückruf wünschen, bitten wir Sie, uns Ihre Telefonnummer auf elektronischem Weg mitzuteilen.
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17.03.2020
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