Strategische Führung wählen

Stiftungsratswahlen 2021

Der Stiftungsrat der BVK ist das oberste Organ der Pensionskasse. Alle vier Jahre wird es neu bestellt. Das nächste Mal 2021.

Der Stiftungsrat der BVK zählt 18 Mitglieder; je 9 Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretende. Als oberstes Organ bestimmt er die strategischen Ziele und Grundsätze der BVK sowie die Mittel zu deren Erfüllung. Er legt die Organisation der BVK fest, sorgt für ihre finanzielle Stabilität und überwacht die Geschäftsführung. Alle vier Jahre wird der Stiftungsrat neu gewählt. Das nächste Mal im Frühling 2021 für die Amtsperiode 2021 bis 2025. Die Wahlen werden grundsätzlich elektronisch durchgeführt. Die Aktivversicherten und die angeschlossenen Arbeitgeber werden rechtzeitig über den detaillierten Ablauf sowie über die zur Wahl stehenden Personen informiert.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Artikel teilen

Scroll Top Link