Gartenhof, Stockenhof, Eichhof - drei grosse Bauprojekte der BVK

Die BVK hält Hof

Erfolgsgeschichte in Winterthur – Gartenhof
In den vergangenen Jahren entstand der Gartenhof in Winterthur. Ein weiteres 4-Generationen-Projekt der BVK. Bezugsstart der insgesamt 112 Wohnungen war im letzten Dezember. Alle Wohnungen in dieser schönen mit viel Grünraum ausgestatteten Überbauung konnten auf Anhieb vermietet und bezogen werden. Auch das Wohn- und Pflegezentrum hat seinen Betrieb aufgenommen.

In Regensdorf wird gebaut – Stockenhof
Das nächste grosse Bauprojekt entsteht in Regensdorf an zentraler Lage. Auch hier entsteht Wohnraum für alle Generationen. Wie auch der oben beschriebene Gartenhof werden die 275 Mietwohnungen und das Alterszentrum im Standard Nachhaltiges Bauen Schweiz erstellt. Die Natur und die zukünftigen Bewohnenden wissen es zu schätzen.

In die Höhe in Kriens – Eichhof West
Noch steht der Baustart für die nächste Grossbaustelle der BVK bevor. An der Grenze zwischen Kriens und Luzern entstehen 234 Wohnungen in verschiedenen Grössen und 6 000 m2 Büro-, Retail-, Gastronomie- und Gewerbeflächen. Dank der grossen Parkgarage bleibt das Areal autofrei. Zwischen den vier Gebäuden entsteht ein Park mit Bäumen, viel Grünfläche, Spielplätzen und Raum für Freizeit.

Scroll Top Link