Sparbeitragsvariante Top lohnt sich

Wenig Geld für viel Gewinn

«Wenig Geld für viel Gewinn» würde ein Werbespot für die Sparbeitragswahl bei der BVK lauten. Tatsächlich kann mit einem kleinen, zusätzlichen Beitrag ein grosser, zusätzlicher Batzen für die Altersvorsorge angespart werden. Fast 14 000 Versicherte der BVK haben den Schritt gemacht und «Top» gewählt. Wir muntern Sie auf, die Simulation in myBVK zu machen und dann die für Sie richtige Wahl zu treffen. Stellvertretend die Aussage einer Versicherten, die in myBVK die Sparbeitragswahl simulierte: «Den Betrag merke ich ja gar nicht. Umso erstaunlicher, dass so über die Jahre mehrere tausend Franken zusätzlich auf mein persönliches Sparkonto bei der BVK fliessen.»

Im vergangenen Jahr ist das Einkaufsvolumen um knapp 30 Prozent gestiegen. Das freut uns. Hier zeigt sich, dass auch Kleinbeträge durch den Zinseszinseffekt durchaus eine grosse Wirkung auf das Sparguthaben haben. Derzeit zahlt die BVK, zusätzlich zur Aufwertung von 2 bis 3,2 Prozent, 2 Prozent Zins – mehr als jede Bank.

Noch heute registrieren:

Login myBVK

Scroll Top Link